Mittwoch, 30. Januar 2013

Catrice Neo Geisha Einkauf

Seit etwa einer Woche gibt's in jedem gut sortierten dm die Limited Edition „Neo Geisha“ von CATRICE ( Februar bis März 2013 ).
Ich habe das für mich Tollste rausgepickt und angetestet.
Komischerweise habe ich mich für keinen Nagellack entschieden. Unter den 5 Farben sind 4 rosa/lila Töne, davon habe ich einfach schon zuviele. Der Fünfte ist ein pastelliges Grün, sprach mich aber auch nicht direkt an.

Ich entschied mich für die neuartigen Patch Eye Liners und einen der drei Lip and Cheek Colours.



Patch Eye Liners

Catrice sagt zu diesem Produkt:
"Selbstklebend, in vier verschiedenen Formen – mit den Patch Eye Liners gelingt der exakte Lidstrich, der lange hält und nicht verwischt. Die Patch Eye Liners einfach auf Make-Up-freier Haut vorsichtig aufkleben. Zum Entfernen den äußeren Augenwinkel fixieren und vorsichtig abziehen. Enthält 8 wiederverwendbare Paare."


Das Set kostet 2,99 €
Es sind 4 verschiedene Paare, also von jeder Sorte zwei. 
Paar No. 4  ist quasi nur ein Fortsatz eines bereits bestehenden Lidstriches.


Ich habe für euch jetzt Paar No. 2 getestet. Der Patch lässt sich sehr leicht aufkleben, eine ruhige Hand ist dennoch von Nöten =)
Der Patch fühlt sich anfangs etwas unangenehm an, das Gefühl lässt aber nach einer Weile nach. Dennoch muss ich sagen, ich könnte mir nicht vorstellen sowas einen ganzen Tag lang auf meinen Lidern zu tragen. Mit Paar No. 4 könnte ich mir das schon eher vorstellen.

Wie man auf dem linken Bildabschnitt sieht, sind meine Augen nicht ganz für diese Aufkleber geeignet. Das Ende geht über meine Lidfalte und behindert mich etwas am Zwinkern, da es so breit ist. Mit Paar No. 4 wird das sicher besser gehen.

Catrice sagt zwar, man benötigt ein Make-Up freies Auge, dennoch empfehle ich euch, Euren Wimpernansatz etwas mit Kajal einzufärben, um den Übergang besser aussehen zu lassen.

Die Patches lassen sich gut entfernen, die Dinger kleben schon etwas stark, also keine Angst, dass sie abfallen könnten. Ich bezweifle aber, dass man die Patches mehr als 3x benutzen kann, ohne weitere Hilfsmittel wie zum Beispiel Wimpernkleber. Die Klebkraft ist einfach beim ersten Mal zu hoch. Trotzdem finde ich solche Patches eine gute und vor allem schnelle und saubere Idee.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich sie bei Foto Shootings trage oder auf ner Party. Für den Alltag nehme ich dann doch lieber den guten alten flüssigen Eye Liner.


Lip and Cheek Colour

Hier entschied ich mich für die hellste der drei Farben "01 Discreet Artist", da ich selbst ein heller Hauttyp bin.

Catrice sagt zu diesem Produkt:
"Samtig. Die angenehm cremige Lippenfarbe verleiht ein samtig-mattes Finish – nicht nur den Lippen, sondern auch den Wangen. Einfach aufzutragen mit dem Finger oder der Lip Brush. Erhältlich im Tiegel."



Der Tiegel schlägt mit 3,99 € meiner Meinung nach etwas zuviel zu buche. 

Die Konsistenz der Creme ist sehr fest, ich musste mir Mühe geben, etwas Farbe mit dem Finger abzubekommen. Da enpfehle ich einen Lip Brush.
Auf die Lippen aufgetragen, erkennt man kaum einen Unterschied. Die Farbe gefällt mir aber sehr gut, werde ich auf jeden Fall weiter benutzen.
Links vorher - rechts mit der Farbe.

Auf den Wangen sieht das Ganze dann so aus:
Es ist also eine sehr dezente Farbe und wirklich nur für helle Haut geeignet. Die Farbe klebt glücklicherweise überhaupt nicht, das bemängel ich so an Creme Rouge.

Fazit

Die Eye Liner Patches sind zwar interessant aufgrund ihrer Neuartigkeit, für den Alltag aber nicht gemacht. Für den Preis würde ich sie auch nur bei besonderen Anlässen tragen.

Der Creme Rouge ist empfehlenswert, da er nicht klebt und seine Aufgaben vollstens erfüllt.

Und nun viel Spaß mit der LE von Catrice.

Eure Ribelle


1 Kommentar:

  1. Ich habe diese LE heute auch bei DM gesehen, für mich war aber nichts dabei. ich warte lieber auf die komplett neue Kollektion von Catrice, die gab es aber leider bei uns noch nicht :-(

    AntwortenLöschen