Samstag, 27. Juli 2013

Salthouse Feuchtigkeits Maske Produkttest



Meine Lieben,
Salthouse hat vor ein paar Wochen Tester für Ihre Gesichtsmasken gesucht. Ich konnte mich profilieren und teste nun für euch die Salthouse luxus Gesichtsmaske ‚Totes Meer Premium Maske Feuchtigkeit‘. Der Hersteller schickte mir 4 Anwendungen, die man 2-mal wöchentlich anwenden soll.



Mit Gurkenextrakten, Aloe Vera und Mineralien aus dem Toten Meer (Magnesium, Kalzium, Kalium, Brom und vielen Spurenelementen) soll die Maske ein frisches und straffes Hautgefühl verleihen.
Laut Inhaltsstoffe beinhaltet die Maske auch noch Avocado und Sojabohne. Ich finde es etwas schade, dass 2 Farbstoffe enthalten sind. Die Maske selbst hat eine helle Grünfarbe, ähnlich einer Gurke oder Aloe Vera. Meiner Meinung nach muss eine Maske nicht die Farbe der Inhaltsstoffe haben, sie kann ruhig farblos sein. Ich rieche ja die Gurke und die anderen Zutaten.
Die Menge einer Anwendung reicht perfekt für ein Gesicht meiner Größe :p. Die Masse lässt sich leicht auftragen, ähnlich einer satten Hautcreme. Meine Haut wurde davor mit einem Sandpeeling behandelt, deshalb hat die Maske etwas gebrannt aber wirklich nur etwas. Also nicht weiter erwähnenswert.


Die Maske riecht leicht nach Gurke und etwas Süßlichem. Ich vermute das ist die Avocado, kann‘s aber nicht genau sagen =). Während der ganzen Einwirkzeit habe ich mich nicht von dem Duft gestört gefühlt.

Nach den 10 Minuten Einwirkzeit soll man die Maske nur mit einem weichem Kosmetiktuch/pad abtragen und den Rest wie eine Pflegecreme verteilen. Das ging sehr gut von der Hand, die Creme ließ sich sehr gut im Gesicht verteilen.
Der Rest zieht nur sehr schwer in die Haut ein, daher empfehle ich die Maske vor dem Schlafen zu benutzen.

Schon nach einer Anwendung merke ich den feuchtigkeitsspendenden Aspekt der Maske. Die Haut ist nicht ausgetrocknet und fühlt sich leicht gepusht an.

Nach den 2 Wochen Anwendung der Maske fällt mir schon auf, dass meine Haut etwas mehr gepolstert aussieht. Sie ist etwas straffer geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen