Samstag, 22. Februar 2014

Shatlers neue Cocktails Mojito und Zombie Test

Meine Lieben,

bereits vor ein paar Monaten habe ich Shatlers Cocktails testen dürfen. Damals war ich sehr überrascht, wie lecker die Cocktails waren wenn man bedenkt, dass sie nicht frisch gemixt wurden.
Aus diesem Grund dachte ich mir, ich teste die neuen alkoholischen Cocktails von Shatlers, den Mojito und den Zombie. Neben diesen zwei Cocktails wurde der Mojito Virgin ebenso neu rausgebracht.



Da es bei Shatlers erst ab 6 Cocktails pro Bestellung losgeht, bestellte ich mir noch 2 Long Island Iced Teas, 1 Havana Special und einen Mai Tai.


Mojito

Zutaten: 28% Rum, 23% Rohrzuckersirup, 5% Limettensaftkonzentrat, Aroma, natürliches Aroma Minze. 12.1% vol.



Farblich sieht er aus wie der Caipirinha, sehr hell mit einem leichten gelb-grün-Stich.
Geschmacklich kann ich ihn nicht so einfach einordnen. Er hat einen leichten Lakritz-Nachgeschmack und schmeckt nur leicht minzig. Ich empfehle, nachzu-minzen mit echter Minze oder Sirup. Der Zuckerrohrsirup ist hier deutlich der Hauptgeschmack. Danach folgt das Limettensaftkonzentrat.





Zombie

Zutaten: 23% Rum, 13% Orangen-, Ananas-, Maracuja- und Zitronensaftkonzentrat, 5% Orangenlikör, 6% Grenadine, 3% Apricot Brandy, Aroma. Mit Farbstoff E122, E150d. 15,1% vol.



Farblich top! Hellrötlich..
Geschmacklich ist er erstaunlich ungefährlich, obwohl man ganz genau weiß, dass der Zombie einen umhauen wird. Der Orangen'saft' kommt sehr gut raus, danach setzt der Ananas'saft' ein. Er gefällt mir sehr sehr gut, mehr davon! Sehr natürlicher Geschmack, klasse =)







Long Island Iced Tea

Zutaten: 8% Wodka, 7% Orangenlikör, 6% Rum, 4% Gin, 4% Tequila, natürliche Teeextrakte, Aroma, mit Farbstoff E150d. 11,8 % vol.



Da die Cola-Farbe nur per Farbstoff entsteht finde ich ihn schonmal nicht so gut. Deshalb ist die Flüssigkeit etwas hell geraten. Mein Freund hat diesen Cocktail getrunken. Er meinte Cola, Zitrone und Rum seien geschmacklich am stärken gewesen. Der Alkohol war zwar zu schmecken, jedoch nicht so beißend wie jetzt zb beim Mojito.






Havanna Special

Zutaten: Rum, Creme de Cassis, Pfirsichlikör, Grenadine, Orange und Maracuja. Mit Farbstoff E122. 11,9% vol.



Produktdesigntechnisch etwas alt..hätte man mal aktualisieren können =)
Farblich so ähnlich wie der Zombie, nur etwas satteres rot.
Geschmacklich sehr kräftig nach Creme de Cassis, ein leichter bitterer Geschmack wie bei einem dunklen roten Eistee, aber angenehm, nicht zu aufdringlich. Der Havanna Special gefällt mir somit auch sehr gut.






Zwischenstand:
Momentan bin ich etwas angesäuselt von dem Mojito und ein paar Schluck Zombie, Havanna Special und Long Island. Dabei habe ich gut zu Abend gegessen, das ist nicht mal so lange her.


Mai Tai

Zutaten: 22% Rum, 11% Orangenlikör, 11 Orangen- und Zitronenkonzentrat, 9% Mandelsirup, Aroma.



Farblich wie der Mojito, vielleicht etwas gelber.
Geschmacklich schmeckt der Mai Tai nach Orangenlikör und Mandelsirup. Leider nicht so berauschend wie die roten Cocktails, die ich bisher getestet habe. Etwas künstlich und bissl zu süß.








Fazit:
Also gegen die roten Cocktails kann ich gar nicht meckern, die waren alle super lecker und Geschmacksecht. Die hellen/gelben Cocktails waren leider etwas zu süß, da würde ich mir mehr 'Aroma' der besonderen Zutaten wünschen wie jetzt beispielsweise beim Mojito die Minze.
Dennoch finde ich die Cocktails super, für 3 € pro Cocktail ist man immernoch billiger als in der Stammkneipe und man kommt auch auf seine Kosten.
In Zukunft erwäge ich auf jeden Fall noch einmal ein paar mehr Cocktails zu kaufen, um eine kleine Party daheim zu schmeißen.

Eure Ribelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen