Freitag, 29. November 2013

Cuppabox November 2013

Meine Lieben,

pünktlich zum ersten Frost ( okok der is schon früher da gewesen...) liefert die CuppaBox neuen Tee ins Haus. Eine neue Tee Marke war dieses Mal enthalten: Tea & More.

15% bei der ersten Box sparen mit diesem Gutscheincode: 3NKN1Y28QB


Als Zusatz wurde eine 100g Packung mit 'Toffee Popcorn', eine Schwarz-,Oolong- und Früchteteemischung dazu gelegt. Diese ist allerdings von einem anderen Hersteller. Das machte mich etwas stutzig. Ich dachte mir dann einfach, dass die irgendwer los werden musste. Schließlich ist das schon eine dubiose Sorte, die jetzt sicherlich nicht jeder mag...
Ich habe ihn mir gleich mal aufgebrüht und ich empfehle euch, gebt nicht noch etwa Honig etc dazu, der ist pappsüß...Man schmeckt nur leicht den Schwarztee raus. Ist wirklich nicht meins...vielleicht isses was wenn man es abkühlen lässt.
Zutaten sind unter anderem Papayastücke, Apfelstücke, Zucker-Konfetti, Mandeln, Macadamia und Popcorn.






Kommen wir zu den 'normalen Tee Sorten'.

Früchtetee Birne Rose Kaktusfeige


Seit der letzten Box bin ich von Rosentee absolut begeistert. Diese magenmilde Mischung mit Birnen und Kaktusfeige lässt Gutes erhoffen.

Zutaten:
Birnenstücke, Melonenstücke, rosa Rosenknospen, Kiwistücke, Rosenblüten, natürliche Zitronensäure, Vitamin C, Aroma

Zubereitung:
1 Teelöffel pro Tasse, 8 min ziehen lassen.

Geschmack:
Tolle Komposition. Schmeckt nach Birne und Rose.





Kräuter Mischung Powerkräuter Bambus Ginkgo Lotus


Die Tüte war bis obenhin voll und roch richtig zitronig. Mich hats fast umgehauen, sehr intensiver Geruch.

Zutaten:
Bambus, Ginko, Lotus, Jiaogulan, Orangenecken

Zubereitung:
1 Teelöffel pro Tasse, 6 min ziehen lassen.

Geschmack:
Sehr mild. Ich kanns nur mit Plätzchenteig vergleichen, der auch geriebene Zitronenschale mit drin hat.




Kräuter Mischung Lemongras Vanille

Ähnelt dem Lotus Tee etwas, riecht aber eher nach Vanille. Der Hersteller beschreibt den geschmack als sahnig und frisch.

Zutaten:
Apfelstücke, grüner Rotbusch, Lemongras, Orangenstücke, Verbenenkraut, Aroma, Vanillestücke

Zubereitung:
1 Teelöffel pro Tasse, 6 min ziehen lassen.






Das Extra fand ich jetzt nicht so prickelnd, aber die 3 Tee Sorten waren mal wieder sehr gut ausgewählt. Da kann der Winter kommen.

Eure Ribelle

1 Kommentar:

  1. Ja ich finde den Popcorn Tee auch schrecklich!
    Riecht wenigstens noch ein bissl nach Popcorn und Mandel, schmeckt aber seeeeeeehhhhhrrrr schwach auf der Brust und ist einfach viel zu süß. Vielleicht ja was für kleine Kinder...ich werde ihn heute in einer sehr erhöten Dosis noch mal aufbrühen vielleicht bekommt er dann ein bisschen Geschmack.

    AntwortenLöschen