Samstag, 15. März 2014

Brandnooz Cool Box März 2014

Meine Lieben,

endlich war es soweit: Eine neue Cool Box von Brandnooz wurde verschickt. Gott, hab ich mich gefreut. Die Boxen sind einfach die Besten! Ja diesesmal muss ich echt schleimen, denn Brandnooz hat's echt verdient.

Der Inhalt
  • GAZI Grill- und Pfannenkäse Kräuter - 2x100g / 1,99€
  • Jacobs Latte Macchiato Daim - Launch 02/14 - 230ml / 1,39€
  • Aoste L'Original Salami - 80g / 1,99€
  • MILRAM SalsaQuark - Launch 03/14 - 200g / 0,89€
  • HILCONA Pfannen Pasta 3 Sorten - Launch 02/14 - 350g / 2,99€
  • MILRAM Buttermilch Drink Ipanema - Launch 03/14 - 500g / 0,79€
  • Petrella Frischerkäse - Launch 03/14 - 125g / 1,59€
  • HOMANN Kartoffel-Salat mit Hirtenkäse und Oliven - Launch 04/14 - 250g / 1,89€
  • ELINAS Joghurt nach griechischer Art - Launch 02/14 - 4x150g / 1,89€

Wert: 21,39€
Preis für Abonnenten: 9,99€

Petrella Frischerkäse
Seeeehr cremig. Der Schnittlauch hätte etwas mehr sein können aber trotzdem sehr lecker, er ist etwas gesalzen. Man kann ihn mit Bresso auf jeden Fall gleich stellen. Wobei der Petrella Frischkäse jetzt nicht so Lufteinschlüsse hat sondern einfach nur sehr cremig und leicht ist.





ELINAS Joghurt nach griechischer Art Pfirsich

Ich musste mich erstmal schlau machen, was ein Joghurt denn griechisch macht. Ein normaler Joghurt hat einen Fettgehalt von 3,5%. Griechischer Joghurt hat einen Fettgehalt von 10% (in Trockenmasse) und zählt somit zu den Sahnejoghurts. Außerdem besitzt er einen höheren Kalzium-, Protein- und Magnesiumgehalt. Der Joghurt von Elinas schwankt in diesem Sahnejoghurtbereich. Zum Rest kann ich leier nichts sagen. Ich denke, das ist eine einfache Marketingstrategie. Joghurt nach griechischer Art klingt nunmal nicht so fettig wie Sahnejoghurt.
Geschhmacklich ist er etwas zu süß (hatte aber schon süßere Joghurts gegessen). Da ich nun Bescheid weiß, ist es nicht verwunderlich, dass er sehr sahnig schmeckt und auch solch eine Konsistenz besitzt. Den Pfirsich findet man wie so oft am Boden des Bechers. Es sind einige festere Stücke enthalten, was ich sehr gut finde...nicht nur sone zermöllerde Grütze.
Nachkaufen würde ich ihn aber nicht, mir reicht wenn überhaupt ein einfacher 3,5% Joghurt. Momentan esse ich sowieso nur Magermilchjoghurt mit gefrorenen Früchten und einem Löffelchen Honig.





Jacobs Latte Macchiato Daim
Ich habe vergleichsweise hinterher einen klassischen Mr. Brown Kaffee getrunken (der aus der Tanke). Jacobs ist cremiger, aber auch süßer. Das kann durchaus am Daim liegen. Für 1,35€ ist das ein sehr leckerer Kaffee =)



Aoste Salami
Die Scheiben sind hauchdünn geschnitten und liegen lose in der Verpackung. Alles ist verknautscht. Ich finde so was etwas nachteilig, da man im Prinzip nicht viele Brotscheiben mit belegen kann. Da diese Scheiben so dünn sind, muss man einige aufs Brot legen. Ich könnte mir diese Salami auf einer Baguette Scheibe aus dem Ofen gut vorstellen. Der Geschmack ist Aoste-gemäß lecker =) Nachkaufen würde ich die Salami jedoch nicht, da zu teuer und zu wenig Inhalt. Da bezahlt man die Luft zwischen den dünnen Scheiben mit.




HILCONA Pfannen Pasta
Die Pfannenpasta finde ich persönlich zu fettig und schwer. Der Inhalt sieht nicht nach viel aus, macht aber selbst ohne Beilagen satt. Gut fühle ich mich allerdings nicht so dabei. Die Rahmspinat, Käsefüllung hatte kaum Eigengeschmack. Die Ricotta Pilzfüllung war sehr stark im Geschmack und die Auberginen und Tomaten Füllung war auch ganz lecker. Ich habe die Pasta mit Frischkäse und Parmesan gegessen, kann ich nur empfehlen.


Rahmspinat-Käse Füllung

Ricotta-Pilz Füllung


Gazi Grillkäse
Gazi Grillkäse durfte bisher auch auf keine unserer Grilleinlagen fehlen. Ich lege ihn immer in etwas Olivenöl ein. Dazu kommen frisch gekaufte Kräuter und Knoblauch. Meine Empfehlung: Bratet den Grillkäse in der Alufolie, der Käse wird trotzdem schön braun.




MILRAM Buttermilch Limette-Rohrzucker
Die Buttermilch kann ich nur empfehlen. Superlecker im Geschmack. Das Problem ist halt immer, dass diese Sacen mit Geschmack oft zu süß sind. So ist das leider auch hier.







HOMANN Kartoffelsalat
Hm naja..ich mag keine Oliven und etwas zu fettig war mir der Kartoffelsalat auch. Würde ich nicht nachkaufen, da mach ich mir lieber selbst Kartoffelsalat. Geschmacklich hats mich nicht angemacht.




MILRAM Salsa Quark
Ist mal was anderes, find ich lecker, auch wenn ich eigentlich kein Chili mag. Dafür Tomate und deshalb streich ich mir den Quark weiterhin auf meine Bemme (Hochdeutsch: Butterbrot). Nachkaufen werde ich ihn allerdings nicht.






Fazit
Ganz arg tolle Box war das. Ich hab mich superdoll gefreut über die ganzen  tollen Sachen die da drinne waren. Brandnooz, ihr solltet öfter die Cool Box anbieten!

Eure Ribelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen