Donnerstag, 5. September 2013

Astor Big & Beautiful BFly Mascara Test

Meine Lieben,

heute erreichte mich eine Warensendung von Astor. Vor ein paar Wochen konnte man sich für den neuen Mascara anmelden. Die Schnellsten hatten Glück und durften testen.



Das Produktversprechen
Astor sagt über den Mascara, dass er voluminöse Wimpern und einen kurvigen Schmetterling Effekt zaubert. Die Gel-ähnliche Formulierung gibt eine flauschige Textur an die Wimpern ab. Keine schweren Wachse sind enthalten. Für einen maximalen Effekt soll man ein 2. Mal Mascara an die äußere Ecke des Wimpernkranzes auftragen.

Die Bürste
Sie ist s-förmig geschwungen, soll wohl an einen Schmetterling erinnern. Sie hat lange Borsten, die je nach Position verschieden lang sind. Die Borsten für die äußeren Wimpern sind also länger.

Die Anwendung
Ich habe mich erst gefragt, wie ich die Bürste halten soll. Als ich dann anfing zu bürsten, hab ich sie die ganze Zeit gedreht, um an alle Häärchen dran zu kommen. Es fiel mir sehr leicht, alle Haare zu erwischen ohne, dass sie übermäßig verkleben. Ich wollte den Tipp mit der 2. Schicht am Außenlid nachgehen und stellte fest, dass die Häärchen etwas dicker wurden, aber nicht verklebten oder Bobbel bildeten.

Die Wirkung
Meine Wimpern waren außen deutlich länger, jedoch nicht dichter. Sie verklebten kaum beim Auftragen. Schwer fühlen sie sich nicht an, das stimmt auf jeden Fall. Beim Klimpern mit den Wimpern spüre ich den Mascara auch nicht.



Fazit
Ich kann den Mascara empfehlen, er verklebt die Wimpern nicht extrem, sie sehen weiterhin sehr natürlich aus und beschweren das Auge nicht. Die Wimpern sind schön lang geworden. Das Auftragen ging auch leicht von der Hand.


Wer konnte den Mascara ebenfalls testen? Wie gefällt euch die geschwungene Bürste?

Eure Ribelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen