Freitag, 28. Juni 2013

Cuppabox Juni 2013 - Tee-Maass

Meine Lieben,

heute war Cuppabox Tag. Oh Gott wie ich diese Box liebe. Gerade bei solch einem schnöden Wetter...-.- wo ist der Sommer schon wieder hin?

Die Marke diesmal heißt Tee-Maass. Die Firma gibt es seit 1887. Durch langjährige persönliche Kontakte zu Teegärten in China und Indien, Südafrika und Maklern aus aller Welt gelingt es Tee-Maass immer wieder neue Sorten und Spezialitäten zu erwerben.




Auch dieses mal ist wieder ein Goodie Anteil dabei, liebe liebe! Zwei Pyramiden Beutel und ein kleines Survival Paket der Bite Box. Find ich klasse sowas.

Ich hab mir dann auch gleich einen der Beutel aufgebrüht, Dschungelblüte mit Apfel, Hibiscus und Hagebutte, Ananas und Mango. Ist mal etwas anderes.




Schietwetter-Kräutertee


Haha, der Name ist heute Programm. Hab ihn mir auch gleich aufgebrüht. Eine Kräuterauswahl, die ein Tiefdruckgebiet angenehm eintreffen lässt.

Zutaten: Brombeerblätter, Thymian, Basilikum, Himbeerblätter, Hagebutte, Holunderblüten, Königskerzenblüten, Anis, Pfefferminze, Fenchel, Birke, Löwenzahn, Zinnkraut und Melisse.

Zubereitung:
4 TL auf 1 l, 7-10 min ziehen lassen.

Geschmack:
Momentan schmecke ich nur den Thymian und die Pfefferminze.





Erdbeer Premium

Hm nich schon wieder Erdbeere, gibts nich auch noch andere Früchte die als Tee taugen?

Zutaten: Apfel, Hibiscus, Hagebutte, Erdbeeren, nat. Aroma

Zubereitung: 4 TL auf 1 l, 5-10 min ziehen lassen.

Geschmack: Erdbeerig! Das natürliche Aroma verstärkt den Geschmack ganz gut. Den Tee kann man ohne schlechtes Gewissen auch Erdbeer Premium nennen.
















Sweet Himberry

Na immerhin mal ne andre Beere =) Eine Komposition aus exotischen Früchten, mild abgerundet durch die zarte Note der Himbeere. Der Geschmack wird durch eine natürliche Süße unterstützt.

Zutaten: Apfel, Ananas, Papaya, Zitronenschalen, Himbeeren, Cranberries, Malvenblüten und Aroma.

Zubereitung:
4 TL auf 1 l, 5-10 min ziehen lassen.












Fazit
Die Goodies und den Kräutertee für Schietwetter hat mir besonders gut gefallen. Ich kanns nicht oft genug sagen aber die Cuppabox Leute machen sich am Besten Gedanken über die aktuelle Saison und die ständig wechselnden Umstände wie zum Beispiel den mickrigen Sommer. Dafür zahl ich gerne meine 10 €. Danke!

Eure Ribelle

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich habe meine Cuppabox auch schon bekommen, allerdings blogge ich erst Montag drüber. :-)
    Schietwetter und Erdbeertee habe ich auch erhalten, allerdings freue ich mich über letzteren. Ich mag Tee mit Erdbeeren und bei Cuppabox bekomme ich immer was anderes, daher ist das für mich mal eine Abwechslung. ;-)
    Ich bin aber auch wieder sehr zufrieden, Tee Maass liebe ich aber generell.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. 10 Euro sind ja echt ein fairer Preis für die Box finde ich. Leckere Tees! :)

    AntwortenLöschen