Donnerstag, 28. Februar 2013

Cuppa Box Februar 2013


Gerade rechtzeitig habe ich die 3 Tees der letzten Cuppa Box aufgebraucht (also heute :DDD)
Das angegebene Thema war luxury meets floral!
Die Tee Sorten sind diesmal von Teahouse Exclusives aus Hamburg. Die Teerose ist allerdings vom letzten Tee Anbieter Teeland.



Nun zum Inhalt

Teerose "Xian Tao"







Yay! Ein kleines Goodie von Teeland. Ich habe mal vor ein paar Jahren solch eine Teerose verschenkt und war live dabei als sie blühte. Ich fand das wirklich wunderschön und freue mich deshalb sehr über dieses kleine Wunder =). Man gießt sie entweder mehrmals auf oder gleich in einer 1,5 l Teekanne und lässt sie aufblühen.


Rooibos Strawberry Cream





Zutaten:
Rooibos, Aromen (aha...), Brombeerblätter und Erdbeerstücke

Anwendung:
2 TL, 6-8 Minuten ziehen lassen.

Ziemlich simpel klingt das Ganze. Er riecht allerdings ziemlich heftig, mehr als der Creme Brulee aus der letzten Box. Wie immer gibts nen Nachtrag zum Geschmack.


Strength (Wellness)





Zutaten:
Ingwer, Zitronengras, Orangenschale, Süßholzwurzel, Zimtrinde, Zitronenmyrte, Kamille, Brombeerblätter, Rosenblüten und Pfeffer.

Anwendung:
3 TL, 6-8 Minuten.

Wie der Name schon sagt, riecht er sehr intensiv (aber nicht süß). Es kribbelt ein wenig in der Nase wenn ich in die Tüte rieche. Der Tee schmeckt nach Ingwer, etwas Orange und Kamille. Wenn man langsam aber sicher zum Bodensatz kommt, wirds auchn bissl pfeffrig =).


Oriental Apple





Zutaten:
Apfel, Apfelbestandteile, Brombeerblätter, Säuerungsmittel: Citronensäure und Apfelaroma.

Anwendung:
3 TL, 6-8 Minuten.

In der Mischung ist echt viiiel Apfel enthalten. Deshalb riecht er auch sehr stark nach Apfel. Apfeltee eben :p

Fazit



Ich bin echt begeistert wie ihr das Thema des Monats aufgegriffen habt. Es ist komplett erfüllt
floral - die Teerose
meets luxury - Teahouse Exclusives Luxury Loose Tea
Die Sorten sind wunderbar ausgewählt, ich kanns kaum erwarten sie zu trinken :D

Und nun viel Spaß mit der Cuppabox.

Eure Ribelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen