Donnerstag, 14. Februar 2013

Lisa's Chips Tomate und Rosmarin

Wer die brandnooz Box Januar 2013 bekommen hat, kennt sie, Lisa's Chips.

Mein Freund und ich fanden sie so klasse, dass wir beim nächsten Einkauf Ausschau nach der leckeren Bio Marke hielten.
Im Kaufland fanden wir sie. Die Tüte mit 110g Inhalt kostete dort 1,99 €.
Wir zögerten nicht lange und packten uns Tomate & Kräuter und Rosmarin & Meersalz in den Einkaufskorb.



Lisa's Chips ist ein Produkt der Aroma Snacks GmbH & Co. KG. Falls euer lokaler Supermarkt keine Chips dieser Sorte führt, könnt ihr sie auch online bestellen. Lisa's Chips sind glutenfrei, vegetarisch und laktosefrei. Es ist ein Produkt, dass die Bioland Richtlinien erfüllt. Die Chips werden in kleinen Mengen im Kessel gebacken. Auf der Rückseite der Packung findet Ihr die Kartoffelsorte, von welchem Bauer die Kartoffeln sind und von wem die Chips in welchem Kessel gebacken worden sind. Das verleiht dem Produkt eine persönliche Note, ähnlich der Marke LUSH.

Die einzelnen Chips Scheiben sind stabiler als bei anderen Marken. Es gab kaum Krümel am Boden der Packung. Dort sammelt sich übrigens viiiiel Öl :p


Sonnengereifte Tomaten & Kräuter

Diese Sorte ist sehr mild im Geschmack. Die Tomate wird mit Tomatenpulver auf die Chips gegeben. Den Kräuter Part schmeckt man sehr gut raus, die Tomate eher weniger. Ich bin jedoch sehr froh, dass die Chips nicht nach Ketchup schmecken, so wie andere Tomaten Chips.

Rosmarin & Meersalz

Wie Tomate & Kräuter ist Rosmarin & Meersalz sehr mild. Man macht sich wirklich mal Gedanken darüber, wieviel Geschmacksverstärker in den anderen Chips Marken enthalten sein muss. Weder das Meersalz noch der Rosmarin sind stark im Geschmack. Durstig macht die Sorte keinesfalls, der Salzanteil hält sich sehr in Grenzen. Der Rosmarin ist zwar deutlich schmeckbar, aber nicht aufdringlich, wie bei bekannteren Marken.


Letztendlich finde ich Lisa's Chips eine schöne Abwechslung zu den großen Chipsmarken. Die Würze legt sich schleichend auf die Zunge, man muss nicht sofort zum Trinkglas greifen.
Wer also eine weitere Marke sucht, um sich Chips sinnlos reinzustopfen ist hier falsch, denn 2€ für 110g ist nicht gerade billig.

Habt Ihr Lisa's Chips auch schon in eurem Supermarkt Regal gefunden?

Eure Ribelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen