Samstag, 27. April 2013

L'Oréal Paris Préférence Mousse Absolue Ombre Hair

Meine Lieben,

ich bin heimliche Straßenköter-Blond-Trägerin. Deshalb helle ich mir etwa alle 4 Wochen meine Haare auf. Da momentan Ombre Hair immernoch im Trend liegt dachte ich mir, machste dir doch mal den dunklen Ansatz größer und lässt deine hellen Spitzen. So weit so gut. Bisher benutzte ich immer das Sublime Mousse von L'Oreal. Komischerweise führte mein lokaler dm dieses Produkt nicht mehr und ich musste zu etwas Anderem greifen. Da ich bei L'Oreal bleiben wollte, kaufte ich mir das Préférence Mousse Absolue in der Farbe 730 Sonniges Mittelblond.





Die Packung kostet 11,95 € und kann bei mittellangem Haar 2 mal angewendet werden. Einmal komplett und eine Ansatzbehandlung.

Enthalten sind folgende Einzelteile:
  • 2 Paar Handschuhe
  • goldenes, glänzendes Fläschchen mit zwei Kammern 
  • Aufsteckkopf, um das Zeugs auf die Haare zu bekommen
  • Pflege-Spülung für mehrmaliges Anwenden
Zuerst muss man sich Gedanken machen, wie weit denn die dunkle Farbe gehen soll. Hier verweise ich mal auf den freundlichen Blog von Viktoria und Sarina. Da haben mir die Bilder sehr geholfen, danke dafür =)


Ich zog die Handschuhe an und schüttelte, wie auf der Anweisung vermerkt, 20 mal das Fläschchen.
Dann verteilte ich das Mousse bis etwa zum Ohr. Ich liebe diese Schaum Colorationen, die gehen richtig einfach und fix. Ich verteilte etwas Mousse mit einem Stilkamm Richtung Spitzen.

Ich wartete 30 min, wusch es aus und lies meine Haare trocknen. Aaarrrgh ich hasse diese Zeit, föhnen will ich ja nicht so gern. Als meine Haare dann endlich trocken waren, sah ich nicht wirklich viel von dem Verlauf. Erst nach 1 oder 2 Haarwäschen fiel mir es dann im Spiegel auf. Ihr könnt euch ja mal ein Bild machen wie es geworden ist.

Vorher

 















 

 

Nachher

 

 


















Ich überlege nun, ob ich vielleicht in ein paar Wochen meinen Ansatz noch etwas dunkler machen werde. Mein alter Haaransatz ist leider auch noch zu sehen, damit werd ich wohl leben müssen..ist auch nicht weiter schlimm, in der Sonne sieht man das gar nicht. Im Nachhinein denke ich, ich hätte mutiger sein sollen und eine dunklere Farbe als 730 kaufen sollen.
Ansonsten kann ich das Produkt nur empfehlen, Colorations Mousse ist halt schon echt praktisch in der Anwendung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen