Mittwoch, 1. Mai 2013

Cuppabox April 2013 - Althaus

Meine Lieben,

Rausch ausgeschlafen, endlich Zeit für meine Cuppabox April =)
Die Marke des Monats ist diesmal Althaus. Es ist die Marke der Luxus Hotels. Über 120 Sorten umfasst das Portfolio. Der Tee wird von Ralf Janecki ausgewählt, kreiert und komponiert.

Neben drei ausgewählten Sorten war diesmal wieder ein Goodie dabei. 



Baumwoll Teefilter




Der Filter hat einen Durchmesser von 85cm und ist komplett ungebleicht. Man kann hiermit viel Tee in einer großen Kanne aufziehen. Finde ich sehr praktisch, jetzt fehlt mir nur noch eine Tee Kanne :p

Coco White


Man riecht der wieder intensiv. Dieser außergewöhnliche Früchtetee verbindet Cocktail-Zutaten wie Kokosnuss, Ananas und Mango mit Gewürzen wie Pfeffer, Ingwer und Zimt.









Zutaten:
Mango-, Apfel-, Ananas-, Kokosnussstücke, Zimt, Süßholz, Sternanis, Ingwer, Pfeffer, Aroma, Nelken

Zubereitung:
3 Teelöffel auf 0,4l, 4-6 min ziehen lassen.

Geschmack:
Er riecht nach Kokosnuss und Süßholz, schmeckt jedoch nach Ingwer, Pfeffer, Sternanis und Nelken. Ein seltsames Geschmackserlebnis und etwas gewöhnungsbedürftig.


Lemon Mint


Er erinnert mich ein wenig an den Quelle des Glücks Tee aus der Januar Box. Zitronengras und Pfefferminze rufen die besondere Geschmacksnote dieser frischen und hellgrünen Kräutermischung hervor.








Zutaten:
Zitronengras, Apfelstücke, Pfefferminze, Orangenschalen, Zitronenmyrte, Melisse, Sonnenblumenblüten, Kornblumenblüten

Zubereitung:
3 Teelöffel auf 0,4l, 4-5 min ziehen lassen.

Geschmack:
Wie erwartet schmeckt er wie Quelle des Glücks, nur viel mehr nach Zitronengras. Die Minze kommt ebenfalls sehr gut rüber.


Rooibush Cream Caramel


Rooibush halt, ne? Sieht auch immer sehr unspektakulär aus ;p aber ich mag ihn. Ein köstlicher Rooibush, angereichert mit Karamellstücken, Vanille und Aromen.









Zutaten:
Rooibush, Karamell, Vanillestücke, Aroma.

Zubereitung:
2 Teelöffel auf 0,4l, 4-5 min ziehen lassen.




Fazit

Die Cuppabox wird immer mehr zu meiner Lieblingsbox. Jedes mal trifft sie genau meinen Geschmack, und ich bin fasziniert von den verschiedenen Sorten, die mir geboten werden. Habt ihr mal wieder suuuper gemacht!

1 Kommentar:

  1. Als ich letztens in einem Lokal einen Grünen Tee bestellt habe, bekam ich auch einen von der Marke Althaus. Der war uuunglaublich gut :) ... Dir werden diese Sorten sicherlich auch gut gefallen ^^

    AntwortenLöschen