Freitag, 2. August 2013

Cuppabox Juli 2013 - Teeland

Meine Lieben,

ich geh hier noch ein bei der Hitze, puh! Ich habe Freitags ja immer etwas früher Feierabend (yay!) und war heute ein bissl auf Location Suche, da ich morgen ein Model fotografieren werde. Hier ein kleiner Ausschnitt der Orte. Ich freue mich schon sehr auf Morgen =)






So nun aber zur Cuppabox Juli. Die aktuelle Marke Teeland kennen wir bereits. Es waren vier Teesorten in der Box, eine davon wird als Eistee angepriesen.



Silence

Der unverwechselbare süß-fruchtige Pfirsichgeschmack an feinen Kräutern ergibt eine harmonische Gesamtkomposition.

Zutaten:
Apfelstücke, Pfirsichstücke mit Trennmittel Reismehl, Zitrusschalen, Pfefferminze, Melisse, Hopfenzapfen, Lavendelblüten, Baldrianwurzel, Aroma, Teeblüten, Kornblumenblütenblätter.

Zubereitung:
2 gehäufte TL, 8-10min ziehen lassen

Geschmack:
Hopfig :D aber relativ mild









Citruskarussel

Süße Mandarine, saftige Blutorange und frische Limette vereinen diese säurearme Citrusfrüchte-Komposition zu einem erfrischenden Geschmackskarussel.

Zutaten:
Apfelstücke, Hagenbuttenschalen, Zitrusscheiben, süße Brombeerblätter, rote Hibiskusblüten, Mandarinenstücke, weiße Hibiskusblüten, Aroma, Zitronenmyrte, Saflorblütenblätter, Ringelblumenblütenblätter.

Zubereitung:
1,5 gehäufte TL, 8-10min ziehen lassen.

Geschmack:
Sehr stark im Geschmack, die Blutorange überwiegt hier stark. Keinesfalls sauer.








Summer Punsch

Sommerlich-frisch, mit einem süßlich-exotischen Charakter von Ananas und Papaya, abgerundet mit dem Geschmack vollfruchtiger Mango.

Zutaten:
Beerenblätter, Apfelstücke, Ananasstücke, Bohnenschalen, Papayastücke, Aroma, süße Brombeerblätter, Ananas-Chips, Saflorblütenblätter.

Zubereitung:
2 gehäufte TL, 8-10min ziehen lassen.

Geschmack:
Nicht wirklich besonders. Etwas exotischer allerdings schon.









Waldmeisterbowle - Eistee

Säurearme Früchtemelange mit dem erfrischenden Geschmack von Waldmeister und Zitrone. Kalt genossen, eine alkoholfreie Variante der Maibowle, die auf keiner Party fehlen darf!


Zutaten:
Apfelstücke, Ananasstücke, Hagebuttenschalten, Apfel-Pommes, weiße Hibiskusblüten, Melonenstücke, süße Brombeerblätter, Zitrusscheiben, Rote Johannisbeeren, Erdbeerstücke, Bambusblätter, natürliches Aroma.

Zubereitung:
1-2 gehäufte TL, 8-10min ziehen lassen.

Als Eistee 8g in 1l 15min ziehen lassen. Mit Eiswürfeln abkühlen.







Fazit
Meine Wünsche wurden wohl erhört. Kein Erdbeertee ist dabei. Besonders gespannt bin ich auf den Silence Tee mit Hopfen. So etwas habe ich bisher noch nie getrunken.
Die Sorten finde ich alle sehr ansprechend, vor allem passen sie gut zur Jahreszeit. Alle haben Zitrusfrüchte als Zutat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen