Donnerstag, 14. März 2013

brandnooz Cool Box Limited Edition


Hey Ihr Lieben,
letztes Jahr hat brandnooz eine Box mit ausschließlich gekühlten Produkten verschickt. Das kam so gut an - auch bei mir - dass brandnooz im März eine limitierte Auflage (5100 Stück) einer weiteren Cool Box verschickt. Ich konnte glücklicherweise eine ergattern und diese kam heute bei mir an.



Der Inhalt


  • hilcona Ravioli Bolognese - Launch 11/2012 - UVP 2,99 € / 200g
  • hilcona Tortelloni Ricotta e Spinaci - Launch 11/2012 - UVP 2,99 € / 200g
  • Bonbel Schmelzkäse Paprika & Tomate - Launch 03/2013 - UVP 1,59 € / 150g
  • Bonbel Schmelzkäse Cremig-Würzig - Launch 03/2013 - UVP 1,59 € / 150g
  • Stars Rice Milchreis Apfel Zitronengras - Launch 02/2013 - UVP 0,79 € / 200g
  • Stars Rice Milchreis Kirsch Muskat - Launch 02/2013 - UVP 0,79 € / 200g
  • Rücker Cremas feiner Weißkäse - Relaunch 02/2013 - UVP 1,79 € / 175g
  • Becel Gold Margarine - Launch 04/2013 - UVP 1,49 € / 250g
  • Galbani Mozzarella Orecchiette  - Launch 04/2013 - UVP 1,69 € / 125g
  • Homann Schlemmerfisch Ananas-Curry - Launch 11/2012 - UVP 1,99 € / 150g
  • Milram frischer Zaziki - Launch 03/2013 - UVP 0,89 € / 200g
  • Emmi Caffé Latte Caramel New York Edition - Launch 03/2013 - UVP 1,35 € / 230ml


Gesamtwert: 19,94 €

Brandnooz Cool Box 9,99 €

(Bei vielen fehlte diese Übersichtskarte, ich bekam sie gleich doppelt oO)

hilcona Produkte

 

Seit November letzten Jahres gibts die leckeren Teigtaschen von hilcona im Kühlregal. Der Teig ist hauchdünn und an Füllung wurde nicht gespart. Wir haben die zwei Sorten gleich mal ausprobiert, da sie sehr schnell zubereitet sind.  Für die Ravioli gabs eine selbst gemachte Arrabiata Sauce. Die Tortelloni wurden mit einer Sahne-Frischkäse Sauce serviert. Mir haben die Spinat-Tortellonis mehr gefallen, ich bin da etwas pingelig wenns um Bolognese geht. Beide schmecken dennoch sehr lecker.




Bonbel Produkte



Jeder kennt Bonbel Butter- oder Weichkäse. Seit diesen Monat bietet Bonbel auch Streichkäse an. Brandnooz hat beide verfügbaren Sorten mit in die Cool Box gepackt. Obwohl ich absolut keine Paprika mag, hat mir dieser Streichkäse sehr gut geschmeckt. Er ist sehr cremig und klebt nicht am Gaumen.

Stars Rice Produkte



Der Becher erinnert sehr an ein bekanntes Konkurenzprodukt. Stars and Rice gibt es noch nicht sehr lange, lässt die Webseite vermuten. Sterneköche Thomas Bühner (3 Michelin Sterne, 19 Punkte im Gault Millau) und Tim Raue (2 Michelin Sterne, 19 Punkte im Gault Millau) kreierten diese beiden Sorten.
Kirsche-Muskat hat mich nicht überzeugt. Gut, die Konsistenz is allemal besser als die von müller. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben und weder Muskat, noch Orangen- oder Zitronenschalen rausgeschmeckt.

Rücker Weißkäse



Ein in Salzlake gereifter Käse. Ihn gibt es noch mit Kräutern oder Chili. Mich verwunderte der Spruch auf der Rückseite der Packung. Ich frage mich, wen das ansprechen soll? Es ist weder lustig noch originell...naja...
Der Geschmack und die Konsistenz allerdings - exquisit. Salzig und soo cremig, dass man ihn leicht aufs Brot hätte streichen können.


Becel Gold Margarine




Die neue Becel hat mehr als doppelt soviele mehrfach gesättigte Fettsäuren als die normale Version (diese hat nur 24%). Mehrfachgesättigte Fettsäuren regen den Stoffwechsel an und sorgen für ein geordnetes Herz-Kreislauf System. Leider kann ich Margarine nicht gebrauchen. Glücklicherweise hält sowas immer sehr lange :D

Galbani Mozzarella



Neben großen und kleinen Bällchen, gibt es Mozzarella bald auch in "Öhrchen"-Form. Praktisch wird diese Form für Schaschlik Spieße sein. Es ist eine optische Abwechslung, mehr aber auch nicht. Galbani macht allerdings guten Mozzarella. Er hält Dressing Saucen stand und fühlt sich cremig auf der Zunge an.


Homann Schlemmerfisch


Der Schlemmerfisch fehlt leider in meiner Cool Box. Ich werde den Bericht ergänzen, wenn ich ihn habe.

Milram Zaziki



Mit Schlagworten wie 'frischer Zaziki' und 'schmeckt wie selbstgemacht' versucht sich Milram seit diesem Monat auf dem Zaziki Markt. Da ich nie Zaziki kaufe, werde ich leider keine Vergleiche anstellen können. Wenn es bei mir wieder Hühnchen Gyros gibt, muss ich wenigstens keine Dips mehr anrühren =)

Emmi Caffè Latte



Ich kenne Emmi aus dem EDEKA Kühlregal. Ich hatte bereits auch schon solch einen Caffè getrunken. Emmi hat bereits einen Caramel Kaffee im Portfolio.
Zitat Caramello auf emmi-caffelatte.com:
"Ein Aromabad für Ihren Gaumen. Aus Guatemala stammt dieser samtweiche, rauchige Kaffee mit der feinen Kakaonote. Veredelt mit einer Prise gebranntem Zucker zerfliesst er zu einer süssen Verführung."
Im Prinzip ist die Limited Edition das Gleiche. Arabica Kaffee, wie er in der New York Edition enthalten ist, kann auch aus Guatemela stammen. Ich vermute jedoch trotzdem, dass sie eine andere Sorte verwendet haben.

Fazit

Besonders gefreut habe ich mich über den Milchreis, die HILCONA Pasta, den Mozzarella und den Caffè. Ich finde, dass der Inhalt etwas zu Milchlastig ist. Von 12 sind acht Milch Produkte (den Milchreis zähle ich jetzt auch mal dazu). Ich finde die Zusammenstellung trotzdem sehr gelungen und hoffe, dass brandnooz wieder einmal eine Cool Box verschickt.

Welches Produkt landete bei Euch sofort im Magen? :p

Eure Ribelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen