Freitag, 29. März 2013

Cuppabox März 2013



Oh man, diesesmal kam ich nicht hinterher mit dem Tee. Von meinem Rooibos hab ich noch ne Menge und Strength ist fast leer. Oriental Apple hingegen, ist komplett leer. Ich trinke Tee auf Arbeit und diesen Monat war ich eher in der Berufsschule..daran wirds wohl gelegen haben :D
Dazu kommt noch, dass mein Freund keine der drei Sorten gefallen hat.

Das angegebene Thema war dieses Mal Ostern!
Die Tee Sorten der März Box kommen von Ronnefeldt aus Frankfurt am Main. Das Unternehmen prägt insbesondere den Begriff "Orthodox", was übersetzt für Handwerk, Fingerspitzengefühl, Erfahrung und wenig Maschineneinsatz steht.
Als kleine Beilage gabs einen Teekeks von der kekswerkstatt dazu.



Honeybush Creme Cocktail



Zutaten:
Honeybush, Aroma, Sonnenblumenblüten

Anwendung:
5 Minuten ziehen lassen.

Aromatisierter Kräutertee mit Eierlikörgeschmack. Das ist Ostern pur! Er riecht deutlich nach Eierlikör. Honeybush tees mag ich aber sehr. Das erinnert mich immer so an meine Kindheit (auch wenn die noch nicht soo lange her ist :p)





Bourbon Vanilla



Zutaten:
Apfelstückchen, Hibiskus, Korinthen, Hagebuttenschale, Aroma, Orangenschale, Rosenblüten, Vanillestückchen

Anwendung:
8-10 Minuten ziehen lassen.

Aromatisierter Früchtetee mit Vanillegeschmack. Es wird ja immer besser :D Ein kleiner Fruchtcocktail mit einem Hauch Vanille. Ich freu mich drauf.






Morgensonne




Zutaten:
Hagebuttenschale, Pfefferminzblätter, Brombeerblätter, Erdbeerblätter, Himbeerblätter, Ringeblumenblüten, Rosenblüten, Ruhrkrautblüten, blaue Malvenblüten

Anwendung:
5-8 Minuten ziehen lassen.

Kräutertee. Riecht harmonisch und frisch. Er schmeckt auch so, wirklich sehr angenehm am Morgen.





Der Keks aus der kekswerkstatt hatte einen sehr leckeren Teig, Leider bin ich nicht so der Haselnussfan.




Fazit


Eine gelungene Oster Box, Eierlikör und Vanille, alles dabei, sogar ein kleiner Lindt Hase und das perfekte Design. Ihr habt den Vogel Hasen abgeschossen!

Eure Ribelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen