Freitag, 22. März 2013

Produkttest Globus Milde Säfte

Meine Lieben,

Globus suchte für ihre Eigenmarke Globus Säfte 150 Tester. Glücklicherweise war ich eine der Tester und darf euch nun die 3 Sorten etwas näher bringen.


Alle drei Säfte sind ohne Zuckerzusatz und Konservierungsstoffe und fast alle haben 100% Fruchtgehalt. Im Paket waren
Milder Apfel
Milde Orange
Milder MultiVitaminSaft
in jeweils einer kleinen 0,33l PET-Flasche, also Pfandfrei.

Milder Apfel:


Hat mir sehr gut geschmeckt, obwohl ich gar keinen Apfelsaft trinke/mag. Er ist gar nicht süß, sauer aber auch nicht. Also genau richtig.














Milder MultiVitaminSaft:
Diese Sorte hat mir und meinem Freund am wenigsten gefallen. Er war viel zu süß, wir haben ihn mit Wasser verdünnen müssen. Dann hat er aber sehr gut geschmeckt. Ist ja auch nicht so tragisch, so spart man auch ein bisschen Geld.

Milde Orange:
Bei Orange war mir wichtig, dass man ihn gut mit Spirituosen mischen kann. Ich habe dann absichtlich etwas mehr Alkohol (in meinem Falle Wodka) ins Glas getan, um herauszufinden, ob er den Alkohol gut übertüncht. Zu meiner Überraschung hat er das ganz gut erfüllt. Säuerlich hat der O-Saft auch nicht geschmeckt. Milde Orange eignet sich besser für Wodka-O, gerade wegen der reduzierten Säure. Die macht dem Magen sonst zusätzlich zu schaffen.

 

Fazit

Im Großen und Ganzen haben die drei Sorten gut bei uns abgeschnitten. Sie sind - wie es draufsteht - sehr mild und deshalb super dafür geeignet, mehr davon am Tag zu trinken. Es gibt leider viel zu wenig Milde Säfte auf dem Markt, das hat Globus sehr gut erkannt. Leider gibt es nahezu keinen Globus bei uns hier in BaWü. Also kann ich euch nur empfehlen, die milden Säfte von Globus in Erwägung zu ziehen.

Eure Ribelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen