Mittwoch, 23. Oktober 2013

Schwarzkopf Perfect Mousse Schaum-Aufheller 1200

Meine Lieben,

langsam wurde es mal wieder Zeit, den hässlichen Haaransatz wegzubleichen. Ich hatte ja zwischenzeitlich Magenta-farbene Haare, aber der Haaransatz war selbst mit Directions Pillarbox Red nicht mehr so ansehnlich, zumindest aus meiner Sicht.

Ich lies die Farbe so gut wies geht rauswaschen, das dauert bei mir so etwa 3 Wochen, dann sieht sie so aus wie auf dem folgenden Vorher-Foto.
Leider leider war die Farbe ziemlich hartnäckig am Ansatz, so dass ich hier in Schwierigkeiten kam.

Ich entscheide mich bevorzugt für Schaumaufheller, da dies schneller von Statten geht. Bei Blondierungen muss es ja etwas schneller gehen. Dieses mal suchte ich mir den Schaumaufheller von Schwarzkopf aus in der stärksten Nuance - 1200 Intensiv Aufheller (~ 5,50 EUR).
Da ich wusste, dass das blönde Pink nicht so einfach rausgehen wird, kaufte ich mir noch das Beste in meinem dm vorhandene Anti-Gelbstich Produkt aus. Ich dachte ja, mein dm hat dieses Mega Produkt von Fan , doch ich musste mir dann die Silberglanz Anti-Gelbstich Farbkur von Guhl kaufen ( ~ 5 EUR / 125ml).




Blondierung
Der Schaumaufheller ist einfach vorzubereiten. Man gibt das Aufheller Gel und das Blondierungs Puvler in das Fläschen, macht sie zu und dreht sie 10 mal auf den Kopf (NICHT SCHÜTTELN).
Der Schaum ist sehr einfach handzuhaben, er verteilt sich sehr gut, beim einmassieren schäumt er, so dass man sich sicher sein kann, dass alle Haare davon getroffen sind. Für meine Haarlänge (etwas länger als Schulterlang) reicht die Menge vollkommen aus.
Ich selbst behandelte erst meinen Ansatz und lies das Ganze 30 min einwirken bis ich mich an die Längen gemacht habe. Insgesamt war die Blondierung 45min auf meinem Kopf.
Schon nach 30 min Ansatzbehandlung sah ich bereits, dass das blöde Pink einfach nicht verschwinden wollte. Naja kann man nix machen dacht ich mir und massierte an den Stellen noch etwas.
Ich wusch hinterher meine Haare richtig aus. Meine Haarstruktur war ziemlich angegriffen, nur nicht zuviel dran ziehen und entfitzen...ich habe aber allgemein sehr feines Haar.
Anstatt den Conditioner drauf zu machen, so wie es in der Anleitung steht, ging ich gleich zur Farbkur über.

Anti-Gelbstich Farbkur

Die Creme ist seeehhr violett, deshalb habe ich sie gekauft =)
In der Anwendungsanleitung steht, man soll die Kur 5 min drauf lassen. Ich habe eine beachtliche Menge Creme genommen und das etwa 45 min bis 1 Std einwirken lassen. Sie riecht sehr angenehm muss ich sagen.
Nach etwa 30 min bemerkte ich, dass der pinke Ansatz etwas heller geworden ist.
Nach der Anwendungszeit und dem Auswaschen der Farbkur, wendete ich noch eine 5min Tiefen Aufbau Kur von Guhl an. Das war auch dringend nötig. Nicht das die Silberglanz Farbkur daran Schuld wäre, aber diese Anti-Gelbstich Kuren trocknen das Haar schon etwas aus.






Ergebnis
Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Meine Haare sind nicht Gelbstichig, eher leicht rosa-stichig noch von der Directions Tönung. Mir gefällts aber ganz gut. Ich denke, ich werde im Laufe der Woche nochmal eine Farbkur machen mit nochmal einer Std Anwendungszeit.

Vorher


Nachher



Update:
2 Monate später ist auch das Rotstichtige verschwunden. Ich benutzte ab und zu eine Silberspülung. Leider kam das Gelb irgendwann wieder. Nun wendete ich erneut den 1200er Schaum Aufheller an. Anschließend packte ich mir eine selbst angerührte Haarmaske (egal welche, hauptsache ohne Silikone) mit Fan eine halbe Stunde drauf. Das Ergebnis seht ihr hier:






Habt ihr kleine Hausmittelchen um Rotstich aus dem Haar zu bekommen?

Eure Ribelle


1 Kommentar:

  1. Jop: kur mit directions violett mischen, nicht zu lange einwirken lassen, sonst wirds silber. Einfach rumprobieren bis man die perfekte zeit findet

    AntwortenLöschen