Donnerstag, 31. Januar 2013

Cuppabox Januar 2013

Endlich ist sie da, meine erste Cuppabox!


Es war diesesmal wieder ein Goodie dabei, eine Tee Zange. Fand ich jetzt lustig, da ich mir ja vor ein paar Wochen ein Tee Ei gekauft habe :p

Tee Zange

Agatha's Bester - Tee Zange 50mm - 2,50 €
Finde ich richtig super, ein Goodie in die Box zu packen, für Anfänger genau das richtige.






Créme Brûlée

Dieses Mal gibts Tees von den Gebrüdern Wollenhaupt, eine deutsche Firma (gegründet 1881 in Hamburg). Die erste Sorte die ich euch vorstelle, ist eine Rooibusch/Früchte Mischung.



Zutaten:
Rooibusch Tee, Johannisbrotstücke, Aroma, süße Brombeerblätter, Reis gepufft, Sonnenblumenblütenblätter, Tonkabohnen Extrakt (1%), Vanillestücke und Amaranth.

Anwendung:
1 gehäufter TL, 6-8 Minuten ziehen lassen.

Er ist der intensivste Tee von den drei vorgestellten. Er riecht sehr stark nach Karamell. Auf diesen Tee freue ich mich wohl am Meisten, Früchtetee ist einfach lecker!

Nachtrag:
Aufgebrüht riecht der Tee weiterhin sehr intensiv nach Creme Brulee =)
Schmecken tut er gott sei Dank nicht so stark danach, eher sehr dezent. Gefällt mir sehr gut.


Limette-Erdbeer

Diese Sorte ist eine Früchtetee Mischung.

Zutaten:
Apfelstücke, Hagebuttenschalen, Zitrusschalen, Erdbeerstücke, Sonnenblumenblütenblätter, natürliches Aroma, Bambusblätter, Säuerungsmittel und Zitronensäure.

Anwendung:
1 gehäuften TL, 8-10 Minuten.

Er riecht dezent nach Limette/Zitrone und etwas stärker nach Erdbeere. Da bin ich mal gespannt was beim Trinken geschmacklich überwiegen wird.

Nachtrag:
Der Tee wird nicht sehr rot, falls ihr euch das auch fragt, wenn ihr ihn mal aufbrüht. Er schmeckt sehr angenehm nach Erdbeere. Von der Limette konnte ich nicht viel rausschmecken.

Quelle des Glücks

Dieser Tee ist eine Kräuter-, Früchtetee Mischung.


Zutaten:
Apfelstücke, Zitrusscheiben, Lemongras, Verbena, Zitronenmyrte und Ringelblumenblätter.

Anwendung:
1-2 gehäufte TL, 8-10 Minuten.

Dies ist wohl der Bodenständigste der drei Tees. Sehr grün zusammengestellt, also ein heller Tee wie auf der Verpackung zu sehen. Er roch nahezu nach gar nichts. Schmecken wird er wohl zitrus-artig aufgrund der vielen säurehaltigen Zutaten.

Nachtrag:
Wie erwartet schmeckt er sehr zitronig/orangig. Dennoch schmeckt man klar die Kräuter raus. Der Nachgeschmack ist sehr erfrischend auf der Zunge.


1. Fazit

Ich bin mit meiner ersten Cuppabox seeeehr zufrieden, zwei rote Tees sind dabei, meine Lieblinge!
Das Goodie hat mir auch sehr gut gefallen trotz meines bereits gekauften Tee Eis. Diesen Bericht ergänze ich im Laufe der Zeit, wenn ich alle 3 Tees ausprobiert habe.

Und nun viel Spaß mit der Cuppabox.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen