Donnerstag, 17. Januar 2013

Naturschwamm zum Abschminken

Lange lange Zeit nahm ich Kosmetiktücher oder - ja ich will es gar nicht zugeben - Klopapier zum abschminken. Mich nervte es aber, weil beide Utensilien zu lange dauerten oder mein Gesicht röteten. Für Abschminktücher konnte ich mich leider nicht begeistern, da ich eine sehr empfindliche Haut habe.

Ich war es wirklich Leid, jeden Tag diese Prozedur durchstehen zu müssen, es dauerte einfach zu lange für das bisschen Augenmake-up und Puder.

Da stieß ich im Internet auf einen kleinen aber feinen Naturschwamm. Die Schwämme, speziell für das Abschminken, sind etwa 5cm lang, varriieren aber etwas, da sie ja ein Naturprodukt sind.



Der Schwamm wird feucht gemacht und dann ab mit dem Make-Up :D
Speziell beim Mascara habe ich mich wund gerubbelt oder den Dreck einfach nur wo anders hin verschoben. Der Schwamm nimmt den Mascara mit wenigen Strichen auf und eure Wimpern können wieder atmen =)

Die Vorteile sind für mich

  • die Verträglichkeit
  • der Preis (2 €, wiederverwendbar)
  • der geringe Zeitaufwand, den ich zum Abschminken brauche, da der Schwamm feine Poren besitzt
Da man ihn wiederverwendet, muss man ihn zwar abwaschen anstatt in den Müll zu werfen, das geht aber ruck-zuck mit einer milden Seife und der Naturschwamm sieht aus wie neu.


Kaufen könnt ihr den Schwamm direkt beim Naturschwamm Händler  (ich habe zum Beispiel einen in meiner Stadt) oder bei Amazon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen