Montag, 20. Mai 2013

Avon Beauty Lounge Produkttest Mai 2013

Meine Lieben,

vor ein paar Wochen suchte AVON 30 neue Produktester für die eigene Beauty Lounge. Glücklicherweise war ich eine von Ihnen und durfte vorab ein paar neue Produkte testen. Die Produkte sind noch nicht im Handel erhältlich.

Im Paket waren
  • 4 Nailwear Pro+ Nagellacke in den Farben Green Goddess, Cosmic Blue, Real Red und Licorice
  • 4 Ultra Colour Lippenstifte in den Farben Frozen Rose, Fuchsia Fever, Red 2000 und Perfect Red
  • 2 Ultra Glimmerstick Lip Liner in den Farben Pink Bouquet und True Red
  • 2 Ultra Glazewear Lip Gloss in den Farben Iced Pink und Fiery Red
  • 1 Ultra Colour Lip Crayon in der Farbe Carefree Coral
  • 1 Mega Effects Mascara in der Farbe Blackest Black
  • 1 Ideal Flawless Pressed Powder in der Farbe Light Medium

 

 Nailwear Pro+ Nagellacke





Green Goddess und Cosmic Blue besitzen einen metallic effect. Alle Farben decken sehr gut und splittern überhaupt nicht. Die Trockenzeit ist angemessen kurz. Mein Favorit der vier ist ja Cosmic Blue, die Farbe ist einfach nur umwerfend cosmic :p

Ultra Colour Lippenstifte




Irgendwie durfte man sich nicht von den dunklen Lippenstiften beirren lassen, die haben eigentlich alle gut zu meinem hellen Hauttyp gepasst. Fuchsia Fever hat Glitzerpartikel in der Farbe, das fand ich nicht so gut. Meine Favoriten sind Frozen Rose und Red. Ich bin eigentlich kein Lippenstift Typ aber wenns eine helle Farbe ist dann geht das schonmal. Red gefiel mir, weils eben die typische Rotfarbe ist, klassisch und auffallend.


Ultra Glimmerstick Lip Liner




Gleich zwei der insgesamt vier Lip Liner waren im Paket. Hier gibts nicht viel zu sagen als nur - sehr haltbar und die Konsistenz erleichtert das Auftragen sehr.


Ultra Glazewear Lip Gloss





Die Glosse kleben nicht und riechen auch nicht nach Früchten oder extrem nach Make up. Iced Pink fand ich sehr cool, Fiery Red hat irgendwie keinen guten Verlauf auf der Haut, den würde ich gar nicht empfehlen.


Ultra Colour Lip Crayon





Die Lip Crayon wachsen ja gerade überall ausem Boden, finde ich auch eine gute Idee, sie halten sehr gut...nur etwas zu gut. Zumindest war das bei dieser Farbe carefree Coral nicht so optimal. Die Farbe hat viele Glitzerpartikel und beim Abschminken war das ziemlich hinderlich. Die Partikel haben sich dann um den ganzen Mund verteilt, ich konnte nehmen was ich wollte, nichts hat die Partikel perfekt abgetragen. Die Farbe wäre auch ohne Glitzer wunderschön.


Mega Effects Mascara




Diese Technik war mir bisher noch neu. Ich musste die anliegende Anleitung lesen, um das zu kapieren :p Man zieht kräftig an dem roten Applikator und es erscheint eine halbrunde Plastikbürste.  Man kann den Winkel beliebig einstellen, um die Prozedur zu erleichtern. Dann trägt man von unten, angefangen am Ansatz die Farbe auf und arbeitet sich so langsam nach Innen zur Nase. Die Farbe schwärzt die Wimpern klasse und verlängert die einzelnen Härchen deutlich. Ich war wirklich beeindruckt. Man muss nur etwas aufpassen, dass man nicht zuviel Farbe auf dem Applikator hat.


Ideal Flawless Pressed Powder



Das Puder ist in 3 Farben erhältlich. Light medium ist die hellste Farbe in der Palette. Es vermischt sich sehr gut mit der eigenen Hautfarbe. Bei mir reicht leider nicht nur Puder, ich muss vorerst flüssiges MakeUp auftragen. Die Farbe an sich passt aber sehr gut zu meinem Teint, besser als mein anderes (L'Oreal la poudre perfect match). Ich denke ich werde AVON weiter benutzen und L'Oreal in Rente schicken.


Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl des Pakets, etwas mehr Augen Makeup wäre cool gewesen.
Die Qualität der AVON Produkte ist vortrefflich, die Farben deckend und alles war gut verträglich. Die Farbauswahl ist umfassend, da ist für jeden etwas dabei. Das Einzige was mich gestört hat, waren die Glitzerpartikel, damit kann ich einfach nichts anfangen.

Wie gefallen euch die Farben ?

Eure Ribelle

Kommentare:

  1. Ich habe auch so ein schönes Paket von Avon erhalten, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, alle Produkte auszuprobieren. Dein Bericht gefällt mir super gut und auch die Bilder sind klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freue mich schon auf deinen Bericht =)

      Löschen
  2. Ich wurde auch als Avon Beauty Lounge Testerin ausgewählt und finde die Produkte klasse. Vor allem die Lippis. Leider fehlte bei mir der Green Goddess Nagellack, der mir neben Cosmic Blue, am Besten gefällt.

    GlG

    ela von elassunnyside.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Fotos echt richtig klasse! Die Gegenüberstellung der Produkte sieht echt super aus. Darf ich fragen, mit welchem Programm du das gemacht hast? :)Ich darf auch die AVON-Produkte mittesten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, danke für das Kompliment =) <3
      Ich benutze für meine Fotos eine 50x50cm Softbox mit externem Blitzgerät, eine Canon 400D mit passendem Objektiv und Photoshop. Allerdings retuschiere ich nur kleine Flecken und Krümel und justiere etwas die Helligkeit und den Kontrast =)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hach bin immer noch ganz begeistert! :D Weißt du zufällig, in welchen Abständen es die Testpakete gibt? Bin schon so gespannt auf das nächste :) LG!

    AntwortenLöschen
  5. Hey Lucie,

    leider habe ich keine Ahnung, wann das nächste Testpaket verschickt wird. Ich bin das erste mal dabei und konnte auch nichts googlen..leider =(
    Ich vermute aber halbjährig oder vierteljährig.

    Liebe Grüße,
    Ribelle

    AntwortenLöschen
  6. Hast Du Deine Fotos zur Verwendung für andere frei gestellt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nicht ohne Absprache. Deshalb auch der Bloglink auf jedem Foto =/

      Löschen