Samstag, 11. Mai 2013

Die Neuen von Danone: Unser Fruchtiger und Unser Sahniger

Meine Lieben,

von Danone gibt es seit Anfang dieser Woche neue Produkte im Kühlregal. Sie nennen sich 'Unser Fruchtiger', 'Unser Sahniger' und 'Unser Original'. Ich durfte ein paar Sahnige und Fruchtige testen.



Die Kühlbox bestand aus
  • 4x 'Unser Fruchtiger' Kirsche (1,49€)
  • 4x 'Unser Fruchtiger' Himbeere (1,49€)
  • 1x 'Unser Sahniger' Brombeere (0,49€)
  • 1x 'Unser Sahniger' Maracuja (0,49€)



Danone verspricht mit den neuen Produkten eine bessere Abstimmung mit dem Verbraucher. Es wurden die Lieblingssorten ermittelt und verbessert. Die Milch kommt von Bauern aus der Region, die zum Teil seit Jahrzehnten mit Danone zusammenarbeiten.

Unser Fruchtiger Himbeere und Kirsche

 





Zusammensetzung:
Ein Becher 'Unser Fruchtiger' wiegt 125g. Der Kirsch Joghurt besteht zu 19% aus Kirschen und der Himbeer Joghurt zu 15% aus Himbeeren. Damit steht Danone im oberen Bereich des gesamten Fruchtjoghurt Angebots. Ein Becher hat zwischen 118 und 126 kcal. Der Zuckergehalt ist vergleichweise gering mit 16,1- 18,1g. Der Fett Gehalt beläuft sich auf 3,6g und ist ganz normal für einen Fruchtjoghurt. Es sind keine Aromen oder künstliche Farbstoffe enthalten, die Farbe kommt ganz allein von den Früchten.

Der Becher:
Die Becherform wurde beim Fruchtigen verbessert. Er hat nun einen abgerundeten Boden, so dass man auch ja alles mit dem Löffel erwischen kann und nichts verschwenden muss. Ich kann das nur so bestätigen, ich habe alles erwischt =)

Der Geschmack:
Kommen wir erst zum Kirsch Joghurt. Ich muss gestehen, ich habe keine Unterschied zu den anderen Kirsch Joghurts (die auch Fruchtstücke enthalten) geschmeckt. Klar, waren da mehr Fruchtstücke drinnen als bei anderen Joghurts. Der Geschmack ist jetzt aber nicht fruchtiger gewesen.
Beim Himbeer Joghurt muss ich vorab sagen, ich mag eigentlich keine Himbeere. Aber als ich den Himbeer Joghurt von Danone probiert habe, war ich schon begeistert. Er schmeckt überhaupt nicht zu süß, sondern leicht säuerlich, wie eine Himbeere eben schmeckt. Die vielen Fruchtelemente lassen einen annehmen, man hätte den Joghurt selbst hergestellt, indem man nur ein paar Himbeeren und etwas Joghurt vermischt hat. Mein Kompliment!

Unser Sahniger Brombeere und Maracuja 





Zusammensetzung:
Ein Becher 'Unser Sahniger' wiegt 150g. Der Maracuja Joghurt besteht zu 8% aus Maracuja und der Brombeer Joghurt zu 13% aus Brombeeren. Ein Becher hat zwischen 224 und 228 kcal, sahnig eben ;p. Der Zuckergehalt beläuft sich auf 22,2- 24,3g. Der Fett Gehalt ist zwischen 12 und 12,2g. Der Sahnige enthält nicht ganz unbedenkliches Carrageen und natürliche Aromen.

Der Becher:
Die Form ist ebenfalls etwas abgerundet am Boden, so dass nichts verloren gehen kann.

Der Geschmack:
Bei diesem Sahnejoghurt findet man die Frucht auf dem Boden. Die Fruchtschicht ist etwa 1cm hoch und geleeartig.
Der Brombeerjoghurt wurde von meinem Freund als lecker befunden. Er hat ihn als beerig und gut im Abgang beschrieben :p
Ich habe den Maracuja Sahnejoghurt probiert. Die Sahnecreme hat eine sehr leckere und angenehme Konsistenz. Der Fruchtpart hat eine schöne Farbe und passt sehr gut zur Sahnecreme. Den Sahnigen kann ich auf jedenfall empfehlen, es gibt wenig Joghurts, die mir so geschmeckt haben.

Wer sich die Produkte nun etwas genauer anschauen möchte, geht entweder in den Supermarkt seines Vertrauens oder schaut mal hier drauf: Die Danone Molkerei.

Wer die neue Produktfamilie bereits probiert hat, kann mir gerne davon berichten.

Eure Ribelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen