Freitag, 31. Mai 2013

Cuppa Box Mai 2013 - Edel Tee

Meine Lieben,

die neue Cuppa Box hat das Regenwetter heute für mich erträglich gemacht. Der Tee ist diesesmal von EdelTee.
Diesesmal waren nicht nur drei Tee Sorten in der Box sondern vier. Der extra Tee ist ein roter Früchte Eistee.

Früchtee - Eistee - Pfirsich Melba


Der Eistee riecht sehr intensiv nach Pfirsich, besteht aber mehr aus Apfel.

Zutaten:
Apfelstücke, Hibiskusblüten, Orangenschalen, Hagebuttenschalen, Aromen, Sonnenblumenblüten, Pfirsichstücke [Pfirsiche, Reismehl], Vanillestücke

Zubereitung:
8 TL auf einen Liter. Man lässt den Tee 15 min ziehen und dann abkühlen. Dann gibt man 0,5 Liter Kirschsaft oder Ananassaft hinzu und verfeinert das ganze mit braunem Zucker und etwas Zitronensaft. Jetzt fehlen nur noch die Eiswürfel =)

Geschmack:
Ich habe ihn mit Ananassaft zubereitet und der Tee schmeckte sehr fruchtig und angenehm. Ich habe ihn allerdings etwas mit Wasser verdünnt, er gibt sehr viel Geschmack ab.
























Kräutertee Holunderblüte


Eine Kräuterteemischung mit aromatisch duftenden  Holundenblüten. Abgerundet mit Zitronengras und Pfefferminze.

Zutaten:
Holunderblüte, Zitronengras, Heidekraut, Pfefferminze, Himbeergrieß, natürliches Aroma, Granatapfelblüte.

Zubereitung:
5-7 Teelöffel auf 1 Liter. 6-10 min ziehen lassen.

Geschmack:
Neben der Kräutermischung riecht und schmeckt man leicht bis mittelmäßig die Holunderblüte heraus. Es ist eine tolle Alternative zu den üblichen Kräutertees. Die Minznote überwiegt hier jedoch.








Rooibos Rosengarten Morgenschön


Aromatischer Rooibos-Tee mit tropischen Früchten wie Papaya, Ananas, Mango und Cherymoya-Geschmack.
Wunderbar kombiniert und herrlich genussvoll mit Rosenblütenblättern. Endlich mal ein Rooibos der nicht so langweilig aussieht :p


Zutaten:
Rotbuschtee, Papaya [Papaya, Zucker], Rosenblütenblätter, Ananas, Mango, Aromen, Sonnenblumenblüten

Zubereitung:
4 Teelöffel auf 1 Liter. 5-8 min ziehen lassen.








Früchtetee Mango n´ Friends


Extra große Flocken und Würfel von saftigen, ausschließlich exotischen Früchten bilden diese säurearme Basis.
Der bereits durch diese Fruchtzutaten raffinierte, typische Geschmack wird durch eine besondere süß-frische Aromenkombination wunderbar ergänzt. Auch sls Eistee ein Hochgenuss, der so manches Saftgetränk in den Schatten stellen kann.


Zutaten:
Ananaswürfel (Ananas, Zucker) und Mangowürfel (Mango, Zucker), Ananas- und Mangoflocken, Orangenspalten, Aroma, Mandarinorangenstücke, Färberdisteln, Ringelblumen, Erdbeerscheiben.

Zubereitung:
4-5 Teelöffel auf 1 Liter. 10-12 min ziehen lassen




Geschmack:
Ich bereitete mir diesen Tee als 'Eistee' zu. Ich war sehr angetan von dem Mango-Citrus Geschmack. Davon könnte ich glatt mehr haben =) Mein Favorit in dieser Box!





Die Auswahl ist super gewählt und auf den Mango n´ Friends freue ich mich besonders. Der roch am besten von allen vier Sorten. Die Idee mit dem Eistee hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn das Wetter gerade nicht so mitspielt. Wenn die Sonne mal rauskommt, wird er sicherlich noch viel besser schmecken und ich werde ihn auch mal mit Kirschsaft probieren.

Eure Ribelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen